Aktuelle Informationen COVID-19

„Ihre Gesundheit ist unsere Priorität“

Wie überall in unserem neuen Alltag gelten nun auch im Urlaub Regeln zu unserer aller Sicherheit.

Für die Einreise nach Tirol ist lediglich ein 3 - G Nachweis nötig (Geimpft, Getestet, Genesen). 

Was bedeutet die 3-G Regel:

Getestet: (PCR - nicht älter als 72 Stunden oder Antigen Test - nicht älter als 48 Stunden)
oder
Geimpft:  (22  Tage nach der ersten Impfung, wobei dies nicht länger als 3 Monate zurückliegen darf bzw. 6 - 9  Monate nach der 2. Impfung) 

 Das ändert sich mit 15. August: Ab dann gilt eine Impfung erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis. Bei "Genesenen" gilt der Nachweis mit einer Impfung.
Genesen: (bis 6 Monate nach der Krankheit mit entsprechender Bestätigung oder mit einem Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 3 Monate sein darf)

* Die Testpflicht gilt auch für Kinder ab 12 Jahren

Für einen unbeschwerten Aufenthalt
Bitte beachten Sie, dass die 3 G Regelung auch während Ihres Aufenthalts im Hotel und außerhalb gilt.
Für unbeschwerte Urlaubstage stehen Ihnen daher unsere  KOSTENLOSEN SELBSTTESTS  mit einer Gültigkeit von 24h zur Verfügung. Natürlich besteht auch die Möglichkeit sich kostenlos in den Teststraßen des Landes Tirol mit Online – Terminbuchung testen zu lassen. (Antigen-Tests Gültigkeit 48h). tiroltestet.leitstelle.tirol

Hier haben wir die wichtigsten Informationen für Ihren Urlaub ab 1.7.2021 zusammengefasst:

* Wir bitten Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz für Sie und Ihre Kinder mitzubringen da dieser auch bei Aktivitäten außer Haus (Benützung der Gondel, öffentliche Verkehrsmittel, Taxis, bei Ausflügen) benötigt wird

* Alle Gäste mit dem Einreisestatus Getestet gilt:   Eigenverantwortliche, regelmässige Testungen vor Ort nach Ablauf der Gültigkeit des letzten Tests (Gültigkeit der Tests: PCR Test 72h, Antigen Test  48h, Selbsttest mit digitaler Lösung 24h); Kostenlose Selbsttest erhalten Sie an unserer Rezeption

* Bitte halten Sie eigenverantworlich 1 Meter Abstand zu anderen Gästen

* Bitte beachten Sie, dass für die Restaurants / Cafes  / Hütten in unserer Region die 3 G Rahmenbedingungen  gelten:

 Muss ich nach einem Aufenthalt in Österreich in Quarantäne oder welche Formalitäten werden benötigt? Bitte beachten Sie, dass die Regelungen dazu in jedem Heimatland / Bundesland variieren und sich ständig verändern und wir hier leider keine Auskunft geben können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst. Diese erfolgen immer im Interesse der Gesundheit & Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Bitte beachten Sie dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!


Stand:  11.08.2021

MASSNAHMEN UND INFORMATIONEN GEGEN DIE AUSBREITUNG DES CORONAVIRUS

Tirol ist ein sicheres Urlaubsland mit hohen Sicherheitsstandards. Genaue Fallzahlen & Statistiken für Tirol finden Sie tagesaktuell hier.

Die Sicherheit unserer Gäste & Mitarbeiter ist uns wichtig.

Gerne können Sie sich an der offiziellen Seite www.sichere-gastfreundschaft.at ebenfalls informieren und orientieren.
Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in diesen bewegten Zeiten Ihr Vertrauen schenken!

SICHERE GASTFREUNDSCHAFT IM HOTEL MARGIT

BUCHUNG & ANREISE

Bis auf weiteres haben wir die Stornobedingungen an die aktuelle Situation angepasst. Sollte es durch die Covid-19-Pandemie zu örtlichen oder persönlichen Reisebeschränkungen (wie Quarantäne oder Einreiseverbot nach Österreich) kommen, fallen keine Stornogebühren an.

Generell bitten wir Sie, gesund anzureisen.

„SICHER IST SICHER – DIE EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG“

Gerne empfehlen wir den Abschluss der Hotelstorno Plus (inkl. Hubschrauberbergerung) mit Sonderdeckung COVID-19 und ohne Aufpreis der Europäischen Reiseversicherung AG. Mehr Information darüber finden Sie hier. 

HYGIENEMASSNAHME

Unser Reinigungs- & Desinfektionsplan wurde adaptiert und auf Corona-Standards ausgerichtet.

  • Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt (Restaurant, Rezeption, Wellnessbereich, Keller und vor dem Aufzug)
  • Reinigungsintervalle werden erhöht.
  • Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Türklinken werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.

 WAS UNTERNIMMT DAS HOTEL MARGIT BEI EINEM INFEKTIONSFALL IM HAUS?

Sollte es im Hotel zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, haben wir gemeinsam mit unserem Hausarzt und den Behörden einen Handlungsplan erarbeitet, um die richtigen Maßnahmen umgehend umzusetzen.
Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen. Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben.

  • Wir kontaktieren umgehend unseren Hausarzt.
  • Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
  • Fachmännische Desinfektion des Zimmers.

TESTUNGEN FÜR GÄSTE

Das Covid-19 Testkonzept Tux-Finkenberg. Um die Ankunft und Abreise ohne Sorgen anzutreten, besteht in diesem Winter die Möglichkeit, einen Corona-Test (behördlich gültiger PCR-Test) durchführen zu lassen (gegen Aufpreis). Das Testergebnis liegt binnen 24-48 Stunden vor.
Die Testungen für Gäste finden immer am Montag von 15:00 - 15:30 Uhr, am Mittwoch von 14:00 - 14.30 Uhr und Freitag von 16:00 - 16:45 Uhr im Tux-Center statt.
Nur mit Anmeldung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SICHER IM WINTER

Sie können sich verlassen. Im der Region Tux/Finkenberg tun wir alles für Ihre Sicherheit. Die Gesundheit aller hat für uns höchste Priorität. Es wurden deshalb alle notwendigen Maßnahmen gesetzt, damit Sie Ihren Urlaub bei größtmöglicher Sicherheit genießen können. 

Schnee & Sicherheit – die wesentlichen Eckpunkte

  • Skipässe können von Gästen vom Hotel Margit direkt im Hotel an der Rezeption erworben werden. Somit fällt das Anstehen an der Lift-Kassa weg.
  • Beim Anstehen – sofern ein Mindestabstand von einem Meter nicht möglich ist - , bei Gondel- und Liftfahrten ist ein Mund-Nasen-Schutz bzw. ein Schlauchtuch erforderlich.
  • An zahlreichen Stellen sind Desinfektionsspender aufgestellt.
  • Es werden keine Veranstaltungen in größerem Stil stattfinden.
  • Gondeln, Sessel und Innenräume werden regelmäßig desinfiziert.
  • Skikurse finden mit maximal 10 Personen statt. 

Alle Details finden Sie hier: https://www.hintertuxergletscher.at/de/specials/corona-massnahmen/

Gehen wir gemeinsam durch diese Zeit, nicht Hand in Hand, aber mit Herz und Verstand!

HOTEL MARGIT

Persal 217
6292 FINKENBERG - ZILLERTAL

Telefon    +43 5285 63453
Mobil    +43 664 3923829
Fax +43 5285 63453-36

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 www.hotel-margit.at

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

logo tirol         logo tux finkenberg          

LogoZillertalTourismusGmbHfinkenberger logo